Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Gitarre spielen als Freizeitbeschäftigung erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit. Die Gitarre eignet sich hervorragend zur Begleitung von Liedern und erfüllt damit den Wunsch der Menschen miteinander zu musizieren, zu singen und darüber zu kommunizieren.
Die Gitarrenkurse sollen den Teilnehmern dazu ein entsprechendes Forum schaffen. Sie spielen Gitarre, singen dazu und lernen "spielend" neue Möglichkeiten auf dem Instrument kennen.

Das Einbringen der eigenen Lieblingslieder, Musikstücke und Ideen ist ausdrücklich erwünscht und schafft eine bunte Liedersammlung aus den Bereichen Folk, Blues, Pop, Liedermacher und deutscher Volksmusik.
In den Kursen werden aus den Liedern kleine Programme zusammengestellt und regelmäßig geübt. Für neue Akkorde und passende Begleittechniken erhalten die Teilnehmer entsprechende Hilfestellung und Anleitung.