"Musik macht Spaß..."

...und fördert die Persönlichkeit, die Konzentration, die Kreativität, die soziale Kompetenz, stärkt das Selbstvertrauen...

Wir, das Kollegium der Musikschule Winsen/Luhe, wollen diese Prozesse durch individuellen, aufmerksamen und liebevollen Einzel-, Partner- und Gruppenunterricht unterstützen und unsere SchülerInnen für die Musik begeistern.

Wir arbeiten professionell und zuverlässig, besuchen regelmäßig Fortbildungen und fördern und fordern alle Schüler vom Kleinkind über Jugendliche, Erwachsene, Menschen mit Behinderungen, jüngere und ältere Anfänger und Fortgeschrittene bis zu Hochbegabten und StudienanwärterInnen durch kompetenten und fächerübergreifenden Unterricht.

Wir unterrichten die verschiedenen Epochen der Klassik, alte Musik, Jazz, Pop, Rock, Folklore und Unterhaltungsmusik auf allen verfügbaren Instrumenten und bieten darüberhinaus unterschiedliche Ensembles sowie Musiktheorie und Notenlesen an.

Wir wollen generations- und kulturübergreifende Projekte erarbeiten und eine breite Basis in der Bevölkerung erreichen, wobei wir aus öffentlichen und privaten Mitteln auch sozial Schwächeren den Unterricht ermöglichen und Leihinstrumente stellen können.

Ihr Kollegium der Musikschule Winsen