Instrumentenkarussell

Ein Instrumenten-Schnupperkurs

Welche Eltern wollen schon, ohne mit der Wimper zu zucken, für den frisch geäußerten Wunsch des 5-6jährigen Sprösslings gleich ein Instrument für tausend oder mehr Euro kaufen, das nach ein paar Wochen vielleicht in der Ecke steht?

Als Entscheidungshilfe gibt es in der Musikschule Winsen einen Instrumenten-Schnupper-Kurs, in dem die Kinder in kleinen Gruppen (4-5 Kinder) alle üblichen Instrumente kennenlernen.

Jeweils ca. 3 Wochen dürfen sie ein Instrument ausprobieren, bis zu 14 verschiedene Musikinstrumente im Laufe eines Jahres! (Akkordeon, Blockflöte, Cello, Geige, Gitarre, Harfe, Klarinette/Saxophon, Klavier/Keyboard, Querflöte, Schlagzeug, Trompete, Posaune). Der Unterricht wird erteilt von qualifizierten Fachpädagogen dienstags- bzw. donnerstags nachmittags, je nach Instrument.

Seit Oktober 2005 bieten wir auch eine halbjährliche Erwachsenen-Gruppe an!

Eintrittsalter: ab 6 Jahre
Dauer des Kurses: 1 Jahr
Kursbeginn: November

Musikschule Winsen e.V.
St.-Barbara-Weg 7
21423 Winsen (Luhe)

Telefon:

Spendenkonto:

Kontoverbindung

© Musikschule Winsen e.V.