Instrumental- und Vokalfächer

Gleich vorweg: unsere jüngsten Schüler sind 2, die ältesten sind um die 75! Nach dem Besuch unserer Elementarkurse und/oder unseres Instrumentenkarussells kann es losgehen mit dem Instrumentalunterricht, denn nun ist in der Regel eine Entscheidung gefällt, welches Instrument zu welchem Kind passt!

Aber auch für Neueinsteiger ab Grundschulalter ist es möglich, direkt in den Instrumentalbereich einzusteigen. Der Vokal- (also Gesangs-) Unterricht beginnt erst einige Jahre später.

Übrigens: Alle zwei Jahre veranstaltet die Musikschule Winsen einen "Tag der offenen Tür". Hier sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Eltern willkommen, die gern einmal verschiedene Instrumente aus der Nähe sehen und auch ausprobieren möchten.

Natürlich steht die Musikschultür auch allen Jugendlichen, Erwachsenen und Rentern offen, die sich informieren oder vielleicht erste Töne auf einem Instrument hervorbringen wollen. Für Erwachsene und Senioren haben wir auch Termine im Vormittagsbereich.

Erfahrene Fachpädagogen stehen für alle Instrumente (Holzblas-, Blechblas-, Tasten-, Zupf-, Streich- und Schlaginstrumente) zur Verfügung.