Streichinstrumente

 

 

Geige / Bratsche

Anfangsalter: ab ca. 6 Jahre / ab ca. 4-5 Jahre
Unterrichtsform: Partner- oder Einzelunterricht / Gruppenunterricht nach der Suzuki-Methode
Einsatzmöglichkeiten: Klassik, Kammermusik, Folklore-Ensemble, Streicher-Ensemble

 

 

Violoncello

Anfangsalter: ab ca. 6 Jahre
Unterrichtsform: Partner- oder Einzelunterricht
Einsatzmöglichkeiten: Klassik, Kammermusik, Folklore-Ensemble, Streicher-Ensemble

 

 

Gambe

Anfangsalter: ab ca. 8 Jahre
Unterrichtsform: Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht
Einsatzmöglichkeiten: Kammermusik, Barock-Ensemble, Renaissance-Ensemble

Geige lernen nach der Suzuki-Methode

Für Kinder ab 4 Jahre

 

Der Unterricht wird nach der sogenannten "Muttersprachen-Methode" erteilt:
Anfangs wird auf das Notenlesen verzichtet, das Kind lernt durch Zuhören und Nachahmen auf der Geige sehr schnell die Grundlagen der Geigentechnik.
Wir treffen uns zwei Mal in der Woche: zum Einzelunterricht (ca. 20 Minuten) und zum Gruppenunterricht (8-10 Kinder / 45 Minuten).

Eine Bezugsperson (Mama, Papa, Oma, Opa...) sollte sich für jedes Kind verantwortlich fühlen und mit in den Unterricht kommen. Vielleicht lernt derjenige gleich die ersten Lieder gratis mit? Eine musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich!

Ein Info-Abend vorweg (unverbindlich) erläutert die Methode detailliert. Die Instrumente können problemlos für ca. 12.- bis 15.- € monatlich entliehen werden.

Schauen Sie doch mal in einer Gruppenstunde vorbei! Auskünfte erteilt das Sekretariat. Kontakt

Musikschule Winsen e.V.
St.-Barbara-Weg 7
21423 Winsen (Luhe)

Telefon:

04171-62777

 

Email

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule-Winsen e.V.