Integrativer Kinderchor "Luhikids" in der Grundschule Luhdorf

An jedem Donnerstag in der 5. Stunde treffen sich Schüler und Schülerinnen der zweiten bis vierten Klasse, um unter der Leitung der Musikschullehrerin Angela Maack-Coban zu singen. Dieser Chor heißt auf eigenen Wunsch der Kinder "Luhikids" und hat in seinem breit gefächerten Repertoire nicht nur traditionelle Volks- und Kinderlieder, sondern auch Stücke der bekannten Liedermacher Rolf Zuckowski, Frederik Vahle und Felix Janosa. Auch Stimmübungen, Bewegungen und Bodypercussion gehören in die Probenarbeit, und bei Schulfeiern bereichert der Chor das Programm!

Herausragend war der Auftritt beim Kreisjugendchorfestival des Chorverbandes im März 2007. Das nächste große Projekt war die Teilnahme am  Kinderchorfestival des niedersächsischen Musikrates "Kleine Leute - bunte Lieder" 2012!