Inklusiver Kinderchor "Ilmer Singstars" in der Grundschule Roydorf "Am Ilmer Barg"

 

Die "Ilmer Singstars" haben schon viele Auftritte hinter sich! Jeden Donnerstag in der 6. Stunde treffen sich Schüler und Schülerinnen  der Schule „Am Ilmer Barg“ von Klasse zwei bis vier und Schüler und Schülerinnen der Förderschule "An Boerns Soll" von Klasse zwei bis acht, um unter der Leitung der Musikschullehrerin Angela Maack-Coban zu singen. Dieser Chor hat in seinem breit gefächerten Repertoire nicht nur traditionelle Volks- und Kinderlieder, sondern auch Stücke der bekannten Liedermacher Rolf Zuckowski, Frederik Vahle und Felix Janosa. Auch Stimmübungen, Bewegungen und Bodypercussion gehören in die Probenarbeit, und bei einer Schulfeier begleitet schon mal die Schulband. Herausragend war der Auftritt beim Kreisjugendchorfestival des Chorverbandes im März 2007, ebenso wie das 2011 aufgeführte Kindermusical "Ein Fest für König Gugubo".


Das nächste große Projekt des bereits mehrfach ausgezeichneten integrativen Chores war die Teilnahme am Kinderchorfestival des Niedersächsischen Musikrates "Kleine Leute - bunte Lieder" 2012!.

 

www.ilmer-barg.de

Musikschule Winsen e.V.
St.-Barbara-Weg 7
21423 Winsen (Luhe)

Telefon:

04171-62777

 

Email

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule-Winsen e.V.