Musik kennt keine Behinderung!

Behinderte haben wie nichtbehinderte Menschen Freude am Musizieren!

Die Beschäftigung mit Musik kann in ihrer Freizeit einen großen Raum einnehmen. Sie sind - in individuell unterschiedlicher Ausprägung - fähig, Musik zu erleben, zu hören und selbst auszuüben.

Wenn es um das Instrumentalspiel geht, so ist die Musikschule auch für Behinderte der richtige Ort!

Der Unterricht an der Musikschule orientiert sich an den individuellen Lernvoraussetzungen der einzelnen Schüler in Zielsetzung und Methodik und bietet somit auch für behinderte Menschen die Möglichkeit zu lernen, ihre Freizeit mit einem Instrument sinnvoll und selbsttätig zu gestalten! Tatsächlich ist nicht jedes Instrument möglich, je nach Behinderung. Aber lassen Sie sich gerne individuell von uns beraten!