Singen und Musizieren mit Kindern im Vorschulalter

Eine Kooperation mit dem Kreis-Chorverband Harburg-Winsen e.V.

Immer mehr Eltern wählen einen Kindergarten nach dem musikalischen Angebot aus, denn sie wissen, dass sog. Schlüsselkompetenzen wie soziales Verhalten, Konzentrationsfähigkeit, Selbstbewusstsein usw. durch den aktiven Umgang mit Musik deutlich erkennbar gefördert werden.

Hier gibt die Musikschule Winsen Hilfe zur Selbsthilfe: In Musikseminaren werden ErzieherInnen praktisch und theoretisch unterstützt. Die eintägigen Seminare beschäftigen sich sowohl mit Liedern als auch mit dem elementaren Instrumentarium.

Die Themen sind u.a.: Singen im Vorschulalter, Gehör und Stimme, Singen und Bewegung, "Felix" in Kindergärten, Arbeit mit Orff-Instrumenten, einfache Liedbegleitung, Instrumentalgeschichten, Instrumente als Bewegungsanregung.

Ort: Musikschule Winsen, St.-Barbara-Weg 7, 21423 Winsen(Luhe)
Termin: nach Absprache
Kosten: abhängig von der Teilnehmerzahl

Musikschule Winsen e.V.
St.-Barbara-Weg 7
21423 Winsen (Luhe)

Telefon:

Spendenkonto:

Kontoverbindung

© Musikschule Winsen e.V.