Erwachsene in der Musikschule

Die Musikschule Winsen bietet zusätzlich zum instrumentalen und vokalen Gesamtangebot Kurse speziell für Erwachsene an, nach Absprache auch im Vormittagsbereich.

Auch als Erwachsener kann man noch ein Instrument lernen! Es gibt die verschiedensten Gründe dafür, dass Erwachsene sich entschließen, Unterricht an der Musikschule zu nehmen:

Die Erinnerung und Anknüpfung an den eigenen Unterricht in der Kinderzeit, der aus irgendeinem Anlass abgebrochen werden musste... der Wunsch, seine Kinder beim Musizieren und Instrument Erlernen zu begleiten und gegebenenfalls helfend zu unterstützen...oder auch, seinen Kindertraum, selbst zu musizieren, nun endlich in späten Jahren zu verwirklichen.
Unsere qualifizierten Lehrkräfte stellen sich gern auf den Unterricht mit Erwachsenen ein, der sich immer auch an den Möglichkeiten und Lebensumständen des Einzelnen orientiert. Erwachsene sind als Schüler sehr beliebt, denn sie sind von niemandem geschickt und gehen mit großer Lust an die Sache! Also...nur Mut!